Malwettbewerb der Grundschule Intrup!

Stell dir vor, du könntest zaubern:
„Corona-Virus, du machst keinen Spaß, verschwinde in mein Marmeladenglas. HEX, HEX!“
Plötzlich sitzt das Virus tatsächlich in deinem leeren Marmeladenglas gefangen und schaut dich wütend durch das Glas hindurch an.
Hurra! Du hast die Welt vom Virus befreit. Sofort denkst du an die vielen Dinge, die du schon so lange Malwettbewerb nicht mehr machen durftest. Nach kurzer Überlegung fällt es dir ein: „Heute werde ich endlich mal wieder…“

Wie stellst du dir deine neue Freiheit vor? Was machst du zuerst?
Vielleicht würdest du gerne „mit deinem besten Freund ein Eis essen“ oder „ins Kino/Zoo/Schwimmbad“ gehen? Du kannst dir aber auch etwas ganz Verrücktes ausdenken, wie zum Beispiel „auf dem Mond spazieren gehen“ zum „Regenbogen fliegen“ oder „in das Land der Dinos/Elfen/Ritter reisen“.

Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Male das wütende Virus in das Marmeladenglas, schneide das Marmeladenglas aus und klebe es an einer passenden Stelle mit in dein Bild.
Schreibe deinen Vor- und Nachnamen und deine Klasse auf die Rückseite deines Bildes! Bring dein fertiges Bild an einem der kommenden Montage mit zur Schule und gib es in der Klasse ab.
Wenn du die vierte Klasse besuchst, kannst du dein Bild im Sekretariat abgeben.

Abgabeschluss ist der 15. Februar 2021!

Die drei fantasievollsten Bilder eines jeden Jahrgangs erhalten eine Überraschung und werden hier auf der Internetseite ausgestellt. Zeig uns, wie glücklich du ohne das Virus bist!

Der Freundeskreis der Grundschule Intrup e.V.freut sich auf dein tolles Bild!