Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung im Herbst 2023

Der Vorstand des Freundeskreises der Grundschule Intrup e.V. (von links): Maike Hüttemann (2. Vorsitzende), Michael Baar (Schriftführer), Kristina Birkelbach (1. Vorsitzende), Kristin Hukriede (Schatzmeisterin) und Maren Geselbracht (Kassenprüferin). Foto: Freundeskreis

Lengerich (mba). Wechsel im Vorstand des Freundeskreises der Grundschule Intrup e.V.: Maike Hüttemann hat von Christian Kluin die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden übernommen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden die erste Vorsitzende Kristina Birkelbach und Schatzmeisterin Kristin Hukriede in ihren Ämtern bestätigt. Für Karina Beiermann rückt Kerstin Waltermann als Kassenprüferin nach.

„Wir haben uns Einiges vorgenommen“, blickt die 1. Vorsitzende auf das nächste Jahr. So wird der Freundeskreis die Grundschule am 19. April beim Schulfest unterstützen. Im Rahmen dieses Events soll ein Sponsorenlauf stattfinden, der direkt Bezug zu einer weiteren Großveranstaltung von Schule und Freundeskreis hat: Dem Sportevents „Trixxit“ am 1. Juli. Freudig berichtete Kristina Birkelbach, dass der Lions Club Tecklenburger Land diese Sportveranstaltung mit 1000 Euro unterstützen wird.

Aufleben lassen will der Freundeskreis auch die bis zur Corona-Pandemie angebotenen freiwilligen Nachmittagsangebote. Ob Einradfahren und Co. „wiederbelebt“ werden, soll durch eine Interessenabfrage geklärt werden. Spontan wurden bei der Versammlung neue Angebote wie Chor oder Theater- AG vorgeschlagen. Was Realität wird, muss jetzt geprüft werden.

Die anstehenden Regularien wurden zügig abgehandelt. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Die anstehenden Satzungsänderungen wurden ebenfalls ohne Gegenstimme beschlossen