Müllsammelaktion der Grundschule Intrup

Freundeskreis unterstützt fleißige Kinder und spendiert Eis

Schulkinder der Grundschule Intrup beim Sammeln von Müll
Eine erfolgreiche Aktion, jetzt ist die Umgebung der Schule vorerst frei von Müll. (Bildquelle: Michael Baar)

Mit großem Eifer haben die Mädchen und Jungen der Grundschule Intrup am 9 Juni Müll gesammelt. Im Umfeld der Schule waren die Kinder mit Einmal-Handschuhen und blauen Säcken unterwegs. Gut ein Dutzend Säcke stapelten sich am Ende der Aktion auf dem Schulhof. Die Kinder wunderten sich, wie viel Müll von Mitmenschen achtlos weggeworfen wird.

Jetzt ist es im Umfeld der Schule – im Bereich zwischen TWE-Gleisen, Generationenpark Gemüt und im Bereich Kaufland ein ganzes Stück sauberer. Wie lange das so bleiben wird? Die Antwort weiß niemand.

Passt bei diesen Temperaturen eigentlich immer: Eis! (Bildquelle: Michael Baar)

Große Freude am Ende der Aktion, als der Freundeskreis der Grundschule Intrup jedem Mädchen und jedem Jungen – und auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie weiteren Begleitern – ein Eis von Casal spendierte. Die sechs leckeren Sorten fanden großen Zuspruch und die Behälter mit der kalten Köstlichkeit waren schnell geleert.

Die Viertklässler konnten an der Aktion nicht teilnehmen, da sie an diesem Tag ihre Fahrradprüfung hatten. Auch sie versorgte der Freundeskreis natürlich mit einem leckeren Eis.