Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Grundschule Intrup Herbst 2022

Der Freundeskreis der Grundschule Intrup hat in seiner Mitgliederversammlung die Fortsetzung des Projekts „kreative Schulhofgestaltung“ besprochen. Dank Hausmeister Uli Hölscher wurden im Herbst 2022 die ersten beiden Hüpfspiele auf dem Schulhof installiert. Weitere sollen – unter Berücksichtigung der Wünsche der Schülerinnen und Schüler, so weit das möglich ist – im nächsten Jahr folgen.
Die Roller in der „Villa Spiel & Spaß“ sind in die Jahre gekommen. Hier will der Freundeskreis überlegen, wie und in welchem Umfang neue Roller angeschafft werden können. Weitere Überlegungen gelten dem Radfahr-Training. Offen ist, in welcher Form der Freundeskreis die Schule dabei unterstützen könnte.
Angeregt wurde in der Mitgliederversammlung, über die Möglichkeit eines Frühjahrsbasars in der Schule nachzudenken. Dieser könnte eventuell themenbezogen veranstaltet werden. Als Beispiele wurden die Bereiche Fahrräder/Roller/Inliner usw. sowie Spiele angesprochen. Angeregt wurde zudem, über eine Projektwoche „Gesundes Frühstück“ nachzudenken.

Die Vorsitzende des Freundeskreises, Kristina Birkelbach, dankte allen engagierten Eltern und dem Vorstandsteam für die Unterstützung. Ein Dank galt ebenfalls dem Kollegium der Schule für die nahtlose Zusammenarbeit.